Dorle Olszewski

Dorle Olszewski

Dorle Olszewski

Über Dorle Olszewski

Gruppensprecherin & Mitglied Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Kontakt

MEINE THEMATISCHEN SCHWERPUNKTE SIND
natürlich Bürgerbeteiligung und Transparenz
Schule/Bildung
Soziales

MEINE GREMIEN:

ZU MEINER PERSON
Seit meinem 7. Lebensjahr lebe ich hier im Bezirk, vorher war ich in Hamburg-Horn zu Hause. Mit Mann, 2 Söhnen, Hund und Katze lebe ich jetzt 100 m von der Landesgrenze entfernt im beschaulichen Langenhorn, in fast schon ländlicher Umgebung. Ich habe Erziehungswissenschaften studiert, arbeite jetzt aber als kaufmännische Angestellte in einem Dienstleistungsunternehmen. Vor 10 Jahren bin ich zur Bezirkspolitik gekommen. Seitdem kann ich nicht mehr aufhören…

ICH BIN PIRAT WEIL
…die etablierten Parteien mich mit ihrem – auch innerparteilichen – “Demokratieverständnis” verschreckt haben. Ich will das besser machen!

MEINE POLITISCHEN ZIELE FÜR HAMBURG NORD
Eine neue Politikkultur, die mit Bürgerinnen und Bürger im Bezirk zusammenarbeitet und nicht gegen sie. Die inzwischen vorhandenen technischen Mögllichkeiten müssen viel mehr genutzt werden, zugunsten Transparenz und Bürgerbeteiligung. Ich möchte helfen, diese Sichtweise in der Politik zu etablieren, indem ich auf die Missstände aufmerksam mache und wir PIRATEN Lösungen anbieten. Ansonsten möchte ich möglichst viel von unserem Programm umsetzen.

 

Weitere Informationen

Termine

Jul
24
Mo
2017
18:00 Sitzung des (EWi) Unterausschuss...
Sitzung des (EWi) Unterausschuss...
Jul 24 um 18:00 – 18:00
Exportiert aus ALLRIS am 20.07.2017 Die Sitzung in ALLRIS net: http://sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/to010.asp?SILFDNR=1000999
Jul
27
Do
2017
19:00 Stammtisch Hamburg-Nord @ Café Erdgeschoss
Stammtisch Hamburg-Nord @ Café Erdgeschoss
Jul 27 um 19:00 – 21:00
Das monatliche Treffen der Piraten im Bezirksverband Hamburg-Nord ist eine lockere Zusammenkunft zum Kennenlernen und/oder zwanglosen Schnacken über alle möglichen politischen Themen im Bezirk oder darüber hinaus. Die Tagesordnung gibt es fortlaufend für alle Sitzungen im Stammtisch-Pad; die Protokolle der bisherigen Stammtische findet ihr hier: Protokolle
Aug
7
Mo
2017
18:00 Sitzung des (FuLA) Unterausschus...
Sitzung des (FuLA) Unterausschus...
Aug 7 um 18:00 – 18:00
Exportiert aus ALLRIS am 20.07.2017 Die Sitzung in ALLRIS net: http://sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/si010_e.asp?MM=8&YY=2017
Aug
21
Mo
2017
18:00 Sitzung des (BUHD) Unterausschus...
Sitzung des (BUHD) Unterausschus...
Aug 21 um 18:00 – 18:00
Exportiert aus ALLRIS am 20.07.2017 Die Sitzung in ALLRIS net: http://sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/si010_e.asp?MM=8&YY=2017
Aug
31
Do
2017
19:00 Stammtisch Hamburg-Nord @ Café Erdgeschoss
Stammtisch Hamburg-Nord @ Café Erdgeschoss
Aug 31 um 19:00 – 21:00
Das monatliche Treffen der Piraten im Bezirksverband Hamburg-Nord ist eine lockere Zusammenkunft zum Kennenlernen und/oder zwanglosen Schnacken über alle möglichen politischen Themen im Bezirk oder darüber hinaus. Die Tagesordnung gibt es fortlaufend für alle Sitzungen im Stammtisch-Pad; die Protokolle der bisherigen Stammtische findet ihr hier: Protokolle